Über Eddy Coodee
Deutsche Übersetzung Coodee Übersetzungen Übersetzung Tarife/Preise Über Eddy Coodee Kontaktier Eddy Coodee   Englische Übersetzung - English Translation Niederländische Übersetzung - Nederlandse Vertaling

AUWA! Zwick Eddy in die Nase um seine viele Gesichter zu sehen! Statt eine trockener, Lebenslauf-ähnlicher Text, bevorzuge ich es Ihnen einfach ein wenig lockerer über mich selbst zu erzählen. So werden Sie nicht nur etwas erfahren über meine professionellen Hintergründen, sondern bekommen gleichzeitig eine Idee über meine Person.

Vor 53 Jahren kam ich in den Niederlanden auf die Welt, und 10 Monaten später fing ich an Holländisch zu reden. Als ich sechs Jahre alt war, begann ich Englisch und Deutsch zu lernen, einfach weil ich von Sprachen begeistert war. Ich habe Abitur gemacht in diesen drei Sprachen und den Naturwissenschaften.

Obwohl Sprachen mich interessierten, so sehr sogar, dass ich in meinem Leben auch Französisch, Italienisch, Polnisch und Bulgarisch gelernt habe, war damals meine Begeisterung für Computer noch viel größer. Es war die Zeit der Ataris und Commodores, und es erschienen die ersten Apple Rechner und PC's. Ich konnte nichts dafür. Diese Entwicklung wollte ich nicht verpassen..

Indien Ich studierte EDV, aber hatte danach keine Lust daraus eine Karriere zu machen. Ich beschäftigte mich sehr mit psychologischen und philosophischen Fragen, nicht nur rein theoretisch, sondern auf eine tief persönliche Ebene. Ich folgte diesem Ruf und seitdem habe ich in verschiedenen Ländern der Welt gelebt und gearbeitet, unter anderem in Deutschland, Italien, Indien und Polen, bis ich schließlich in Schottland landete.

Ich arbeitete als Reisebüro- und Speditionskaufmann, Barkeeper und Manager. Ich habe PC's verkauft und Kühe gemolken. Ich gründete ein Online Suchportal und habe es wieder verkauft. Seit 10 Jahren arbeite ich jetzt erfolgreich als Übersetzer.

frei und entspannt All diese Erfahrungen prägten mich und machten aus mir den Mensch, der ich jetzt bin. Ich habe mich in einigen Fachgebieten spezialisiert, und besitze eine ganze Menge Allgemeinwissen über ein breites Spektrum an Themen. Alle Sprachen, die ich bei meiner Arbeit einsetze, wurden und werden von mir nicht nur geschäftlich, sondern auch privat genutzt.

Es gibt auch jetzt noch so viele Themen, die mich interessieren, aber ich habe herausgefunden, dass ich es einfach liebe mit Sprachen zu arbeiten. Als freiberuflicher Übersetzer bin ich in der Lage meine Arbeitszeiten selbst zu bestimmen, und dadurch habe ich mehr Zeit für Entspannung.
Mein Leben lang habe ich versucht mehr Spaß in die Arbeit reinzubringen. Wieso sollte es geschäftlich sein, oder privat?
Ich möchte beides: arbeiten mit Freude und Spaß.

Wenn Sie mehr über mich wissen möchten,
sind Sie herzlich eingeladen Kontakt zu mir aufzunehmen.
Lachend durchs Leben
Copyright © 2018 Eddy Coodee

About Eddy Coodee
English Translation Coodee Language Services Translation Rates / Prices About Eddy Coodee Contact Eddy Coodee   Dutch Translation - Nederlandse Vertaling German Translation - Deutsche ‹bersetzung

Ouch!!! Pinch Eddy's nose to see his many faces! Rather than making this page look like your typical CV, I prefer just to tell you a bit about myself in a less formal manner. You will not only learn about the relevant professional details of my life that way, but also get a feeling for the kind of person you'd be dealing with.

I was born in the Netherlands 53 years ago and started speaking Dutch ten months later. When I was six, I began to learn both the English and German language, culminating in a baccalaureate certificate for all three languages and the major sciences.

I liked languages, in fact I also learned French, Italian and a bit of Polish and Bulgarian at some point in my life, but at the time I was absolutely obsessed with computers. It was the time of Atari's and Commodore's, and the first Apple's and IBM's started appearing. I couldn't help myself. I just had to jump on that train.

India I studied IT, but afterwards I just didn't feel like working in that particular field. I had developed a burning interest in psychology and philosophy, not academically, but on a very personal level. I followed that call and I've been travelling, living and working in different countries of the world ever since. I lived in India, Italy, Poland and Germany until I finally settled in Scotland.

I have worked as a travel agent, bartender, shipping agent and airline manager. I have sold computers and I have milked cows. I founded and created an online search portal and sold it again. And last, but not least in this context, I have been a freelance translator for 10 years now.

free and relaxed All these different experiences have made me into who I am today. I have specialized in a small number of fields, and I possess a wealth of knowledge about a wide variety of subjects. I have been actively using all these languages I've learned, not only on a professional, but also on a very personal level.

Even now, there are so many different things I'm interested in, but I found that I just love to work with language. Being a freelance translator enables me to work flexible hours, and allows me to spend more time in relaxation.
I have always appreciated the value of mixing the professional with the personal. Why should it be business OR pleasure? I'd like to have both.

So if all of this hasn't turned you off yet, feel free to contact me
and find out more.
Service with a Smile
Copyright © 2018 Eddy Coodee